Niemand ist gern allein, schon gar nicht im voranschreitendem Alter. Der persönliche Austausch mit anderen Menschen ist ein wichtiger Bestandteil menschlichen Lebens. Schön, wenn man Freude mit anderen teilen kann.

Die Tagespflege für Ältere oder Behinderte ist ein Treffpunkt, der Kontakte zwischen alten/ behinderten Menschen selbst und anderen Gruppen fördert. Sie dienen den Bedürfnissen nach Kommunikation, Information, Bildung und Freizeitgestaltung.

Unsere Tagespflege ist Bestandteil des SeniorenCAMPUS in Bad Blankenburg. Im selben Gebäude befinden sich Wohngemeinschaften sowie eine Physiotherapie und eine Apotheke. Der naheliegende Kindergarten, das Betreute Wohnen sowie weitere altersgerechte Wohnungen auf dem Areal bieten vielseitige Möglichkeiten für generationsübergreifende, menschliche Begegnungen.

Das Freigelände rund um unser Haus und in der näheren Umgebung ist ideal für körperliche Aktivitäten sowie Ruhe und Entspannung. Die Tagespflege ist wochentags von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet, sowie auf Nachfrage. Unser Fahrdienst holt unsere Gäste mit behindertengerechten Fahrzeugen von zu Hause ab und bringt sie am Nachmittag zurück.

Es werden verschiedene Leistungen durch das Team der Tagespflege in der Gruppenbeschäftigung angeboten: Musik- und Singegruppen, Koch- und Back-Club, Bingo, Seniorengymnastik, Kartenspiele, Film- und Kinovormittage, Diavorträge, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Wenn es das Wetter erlaubt, werden Ausflüge unternommen. Bei uns finden Sie eine Atmosphäre des Wohlbefindens vor. Darüber hinaus bietet das Team der Tagespflege verschiedene Feste und Feiern an. Hierzu sind Freunde, Verwandte und Angehörige ebenfalls herzlich willkommen.