ElBa® – Kursprogramm für Eltern und Babys

Ist Ihnen ein Erfahrungsaustausch zu Fragen rund um Ihr Baby und Ihre neue Lebenssituation wichtig? Suchen oder wünschen Sie Entlastung und Entspannung im Alltag?
Dann ist unser ElBa-Kursprogramm des DRK das Richtige für Sie! Wir begleiten Eltern mit Ihrem Baby im 1. Lebensjahr.
Die Gruppen bieten Ihnen die Möglichkeit: vom Alltag abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und sich intensiv Zeit für sich und Ihr Kind zu nehmen.
Gemeinsam mit Ihrem Kind Sinnesanregungen, Bewegungsspiele und Lieder kennenzulernen, sich mit anderen Eltern zu den wichtigen Themen der frühkindlichen Entwicklung austauschen zu können und weiterführende Informationen von erfahrenen Gruppenleiter/innen zu erhalten, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer wöchentlichen Treffen.

Die Gruppentreffen finden in unseren DRK-Kindergärten des Kreisverbandes statt.

Die Kursgebühr beträgt für alle Termine des Kurses 30 € (10 Treffen).
Sie haben die Möglichkeit, sich unser ElBa Kursprogramm von Ihrer Krankenkasse refinanzieren zu lassen.

Unabhängig davon, wo Sie Ihr Kind im Kindergarten angemeldet haben, unsere Eltern-Baby-Kurse sind genau für Sie bestimmt!

Wir Kursleiterinnen freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben.

Derzeit läuft der Kurs in folgenden unserer Kindergärten:

DRK-Kindergarten Sebastian Kneipp Bad Blankenburg – Ansprechpartnerin Frau Bettina Wiehle (03672- 422750)
DRK-Kindergarten Lichtetalstrolche Unterweißbach – Ansprechpartnerin Frau Ulrike Heinz (036730-22493)
DRK-Kindergarten Henry Dunant Rudolstadt – Ansprechpartnerin Frau Caroline Heinrich (03672-1223997)
DRK-Kindergarten Traumzauberbaum Mellenbach (evtl. ab September 2024 - Ansprechpartnerin Marika Scholz (036705-203878)

Um Sie optimal beraten zu können, sollten Sie mit uns in Kontakt treten. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular. Der zuständige Ansprechpartner hilft Ihnen gerne und kompetent weiter.