Alle Kurse finden aktuell unter Einhaltung der 3G-Regelung statt. Dies bedeutet geimpft, genesen oder getestet (zertifizierter Test, eigens mitgebrachter Selbstest vor Ort oder Bescheinigung über regelmäßige Testung in den Schulen).

Ziel:

Kenntnisse und Übungen aus dem Kurs „Erste Hilfe Ausbildung“ wiederholen und vertiefen

Voraussetzung:

• Teilnahme am Kurs „Erste Hilfe Ausbildung“ - dieser sollte nicht länger als zwei Jahre zurückliegen

Inhalt:

• Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • berufsbezogene Notfallsituation

Methodik:

• ausführliche praktische Übungen

Zielgruppe:

• Ersthelfer in Unternehmen
  • interessierte Bürger

Veranstaltungsdauer:

• 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

Standardpreis:

• 50,00 €

Die Lehrgangsgebühren werden bei der Ausbildung zum Ersthelfer in Betrieben von den Unfallkassen bzw. Berufsgenossenschaften übernommen.

Hinweis zum Parken vor Ort:
Bitte nutzen Sie bei Lehrgängen in der Schulungsstätte Saalfeld den Lok-Sportplatz und bei
Lehrgängen im IGZ Rudolstadt den Gästeparkplatz hinter dem Haus.

» zu den Terminen

Selbstverständlich sind für die Durchführung unserer Schulungsangebote behördliche Vorgaben, vorgeschriebene Sicherheitsvorkehrungen wie die Einhaltung des Mindest-Abstands, ergänzende Hygienemaßnahmen wie das regelmäßige Reinigen der Hände aller Anwesenden zu berücksichtigen und einzuhalten, um unsere Gesundheit zu schützen.

Bitte bringen Sie eine eigene Mund- und Nasenbedeckung mit.

Bitte verzichten Sie bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung auf die Teilnahme an unseren Bildungsangeboten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bedanken uns für Ihr Verständnis.