Am 21.08.2019 fand der diesjährige Azubi-Begrüßungstag des DRK-Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt e.V. im DRK Seniorenpflegeheim Rudolstadt statt.

Es wurden 16 Auszubildende vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Matthias Schmidt, der Personalabteilung Frau Claudia Ketturkat, der Bereichsleitung Pflege Frau Doreen Sommer, des Rettungsdienstleiters Herrn Phillip Turtenwald und der Saalfelder Heimleiterin Frau Kristin Köferstein-Moritz feierlich begrüßt.

Für die Azubis gab es wichtige Informationen rund um die Ausbildung und jedem wurde symbolisch eine Zuckertüte überreicht. Der DRK-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt freut sich über die große Anzahl Auszubildender und begrüßte insgesamt 4 Azubis zum examinierten Altenpfleger/in, 4 Azubis zum examinierten Altenpflegehelfer/in, 5 Azubis zum examinierten Altenpfleger/in über eine berufsbegleitende Umschulung, 2 Azubis zum Notfallsanitäter und einen Azubi zum Koch.

Das erste Kennenlernen soll eine gute Basis für die bevorstehende Zeit bilden, bevor ab dem 01.09.2019 alle Auszubildenden in ihren Einrichtungen des DRK-Kreisverbandes wirksam werden. Der theoretische Ausbildungsanteil der Pflegeschüler findet in gewohnter Weise bei den Kooperationspartnern der Medizinischen Fachschule Saalfeld und der Euroschule Pößneck statt.