„Haus der Generationen“

Am 1. September 2004 wurde nach umfangreichen Sanierungsarbeiten im DRK- Kindergartengebäude „Am Wasser“ in Unterweißbach ein Raum für wöchentliche  Seniorentreffen übergeben.

Mit großer Freude nahmen die Seniorinnen und Senioren von ihrem neuen Domizil Besitz. Sie treffen sich jetzt hier immer mittwochs für 4 Stunden. Damit hat der DRK-Kreisverband gemeinsam mit der Kommune Unterweißbach ein Haus für generationsübergreifende Angebote geschaffen.

Im Haus „Am Wasser“ sind jetzt der Kindergarten, ein Jugendclub und die Senioren unter einem Dach vereint.