Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Der Beruf der/des Pflegefachfrau/-mann ist sehr vielseitig. Er reicht von der Pflege, über die Betreuung bis hin zur Beratung pflegebedürftiger Menschen. Sie unterstützen alte Menschen in ihrem Alltag, kümmern sich um die medizinische Versorgung und stehen mit Rat und Tat Angehörigen zur Seite.

Was wir bieten

Wir bieten Dir eine kompetente und praxisorientierte dreijährige Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann. Du erhältst bei uns eine tarifliche Ausbildungsvergütung und bekommst nach erfolgreicher Ausbildung eine Übernahmegarantie. Das in der Berufsschule Erlernte kannst Du bei uns in einem Seniorenpflegeheim oder im ambulanten sozialen Dienst anwenden, festigen und erweitern.

Zugangsvoraussetzungen

• Realschulabschluss oder
  • Hauptschulabschluss oder ein gleichwertiger Bildungsstand zusammen mit:
    • dem erfolgreichen Abschluss einer einjährigen Berufsfachschule im Bereich Gesundheit/Soziales oder
    • einer abgeschlossene, mindestens zweijährigen Berufsausbildung oder
    • einer mindestens zweijährigen hauptberuflichen Tätigkeit mit pflegerischem Bezug

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für weitere Informationen oder Fragen kannst Du uns gerne telefonisch unter 03672 - 4323 40
Gern helfen wir Dir weiter.

Hinweis: Bewerbungsunterlagen können nur zurück gesendet werden, denen ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beiliegt. Bitte reiche keine Originale ein!